Topbild

Lehmputz / Lehmfarbe einfach natürlich

Die Verwendung von Lehmputz zählt zu den ältesten Bautechniken der Menschheit.

Grundsätzlich wirken sich alle Wandbeläge auf das Raumklima aus, diffusionsoffene Beschichtungen wie Lehmputz und Lehmfarbe ermöglichen es, dass Wandschichten Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben können.

Der Vorteil vom Lehmputz zum Gipsputz ist, dass der Lehmputz bis zu 9 mal mehr Feuchtigkeit aufnimmt als ein Gipsputz. Dadurch entsteht ein Klimapuffer an der Wand, der die Feuchtigkeit aufnimmt und sie bei geringerer Luftfeuchte wieder abgibt.

Ein weiterer großer Vorteil des Lehmputzes ist, dass er durch seine Feuchtigskeitsregulierung sehr gut Schimmel in den Wohnräumen vermeiden kann. 

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf.

0 25 32/30 5

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

15.07.2019

Ausbildung 2020

Wir bieten zum 1. August 2020 einen Ausbildungsplatz für den Beruf Maler- und Lackierer/in, Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Stellenangebot Maler und Lackierer (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen Maler/in und Lackierer/in

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.